Nun ein neuer "Trick" der Stadt Hamburg - wg Aushebeln!

Was kommt denn da im April um die Ecke - Eine Haushaltsnachbewilligung??

 

Zitat:

"Die für die Grundstücksuntersuchung erforderlichen Kosten finanziert die HIE vor. Damit soll der Kauf einer Fläche für Unternehmen deutlich besser plan- und kalkulierbar werden. Die HIE verhandelt mit dem ansiedlungsinteressierten Unternehmen den Grundstückskaufvertrag bzw. Pachtvertrag bis zur finalen Entscheidung auf Grundlage des von ihr ermittelten Kaufpreises.

Durch den Einsatz der HIE erfolgt die Vergabe von Grundstücken schneller und unbürokratischer. Bei Vorlage einer entsprechenden Baugenehmigung soll der Käufer bereits am Tag nach dem Abschluss des Grundstückskaufvertrages mit dem Bau beginnen können, wenn er alle Vorgaben der HIE erfüllt. Außerdem übernimmt die HIE die typischen Projektentwicklungsaufgaben bei der Entwicklung neuer Industrie- und Gewerbegebiete."

Wahrscheinlich denkt der Senat, dass nun alles einfacher wird – nach dem Motto wir Politiker haben damit ja nichts mehr zu tun – wendet euch an diese Firma ?! 

 

Wie cool ist das denn…. ?!

Wird nur nicht klappen :)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Barbara Mürmann (Dienstag, 02 Mai 2017 15:01)

    Für alle, die (wie ich) nicht wissen, wer die HIE ist und beim Googlen lediglich auf "Hebammenpraxis im Eilbektal" gestoßen sind, hier ein Link zur HIE

    http://www.hamburg-news.hamburg/de/cluster/handel-finanzen/hwf-gruendet-hamburg-invest-entwicklungsgesellschaft/

  • #2

    Mko (Montag, 08 Mai 2017 16:12)

    besserer Weg daher:
    "Altlastensanierung vorantreiben und Flächenrecycling verstärken"
    Drucksache Hamburg in Bearbeitung bei der BUE :
    http://gruenefraktion-107d.kxcdn.com/sites/default/files/dokument/antrag_altlastensanierung.pdf