40 Jahre lang abgekämpft.....

"Obwohl wir in allen Punkten recht hatten, haben wir wie gegen eine Wand geredet. Es war trotzdem richtig, alles probiert zu haben." 

 

40 Jahre Widerstand gegen den Bau der A94 waren umsonst.. so die Süddeutsche Zeitung von heute. Der Verein "Die bessere Lösung" hat jahrelang Planer, Politiker und Gerichte auf die geologische Problematik des Isentals hingewiesen. Es war alles vergeblich.

 

"Die Eingriffe in die Landschaft sind verheerender, als wir es uns in unseren schlimmsten Träumen vorgestellt hatten", sagten die Versammlungsteilnehmer. Der Widerstand gegen die Autobahn hatte sich von Anfang an in mehreren Bürgerinitiativen und in dem Verein "Die bessere Lösung" gebündelt, was die Gegenwehr vor den Gerichten überhaupt erst möglich machte.

Fast eine Million Euro haben die Autobahngegner für Anwälte und Gutachten ausgegeben.

Hier der erschütternde Bericht... zu dem Gigantismus in Bayern.

 

Bevor es wieder heißt - was hat das mit R131 zu tun? Z.B. "nur" 4-spurig durch Stapelfeld/Rahlstedt...

 

Politiker der CSU, SPD, GRÜNE und der Vorsitzenden des 8. Senats des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs, Erwin Allesch hatten dieses Projekt "durchgewunken". 

 

Der Verein: "Wir hatten von vornherein keine Chance." Jene Stimmen, die dem Richter Parteilichkeit und Rechtsbeugung vorwerfen, werden wohl noch lange Zeit nachhallen.