Bebauungsplanverfahren Rahlstedt 131 - Stapelfelder Straße
Der Planungsausschuss tagte wieder öffentlich am 15.5.18.
Sachverhalt:
- Die Beschlussvorlage (Drs. 20-5789) wurde im Planungsausschuss am 27.03.2018 von der Verwaltung zurückgezogen.
- Der Bebauungsplan-Entwurf wurde von der Verwaltung um die Flächen südlich des Weges Bachstücken zwischen Kösterrodenweg und der bestehenden Kleingartenanlage ergänzt. In das Plangebiet einbezogen wurden damit die Flächen einer ehemaligen Kiesabbaufläche mit teilweisem Altlastenverdacht und eine Fläche für die Landwirtschaft. Planzeichnung, Verordnungstext und Begründung wurden neben redaktionellen Änderungen entsprechend angepasst.
Nun gehen die Zaubertricks also weiter!! Den Betrachtungsraum "Große Heide" haben wir damals richtig als TRICK erkannt - heute haben wir die Bestätigung - wir bleiben dabei: bis 2030 Überplanung von bis zu 10 Mio qm! - Aus die Maus!
Das NEUE Gewerbeflächenkonzept (Entwurf) schon hier!!!???
Hier zunächst die Beschlussvorlage Drs. 20-5889
Interessant dieses: "Die Flächen befinden sich überwiegend im Eigentum einer privaten Grundeigentümerin, der VICTORIA PARK HAMBURG GmbH & Co. KG, mit der als Planungsbegünstigte ein städtebaulicher Vertrag zur Umsetzung des Gewerbegebiets abgeschlossen wird."
Den gibt es offensichtlich noch nicht - den gilt es bei der nun geplanten öffentlichen Auslegung im Juni/Juli 2018 zu stoppen!
Wir wissen, dass der Zeitplan vom 17.5. bis zum 2.7.18 "durchgepeitscht" werden soll - also bis zu den Sommerferien (Beginn: 5.7.)!!
Alle im erwähnten Dokumente können bei uns angefordert werden.